Übung - Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Veröffentlicht am 29. Oktober 2023 um 20:34

Bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) geht es darum, die richtigen Abläufe im Löscheinsatz praktisch anhand des Beispiels eines Zimmerbrandes zu üben. Die FF Brunnhof wird am Ende des Jahres mit fünf Gruppen (davon drei Bronze, eine Silber und eine Gold) an dieser Prüfung teilnehmen. Besonders groß ist das Interesse bei unseren jungen Mitgliedern, wodurch sogar drei Gruppen in der Bronze-Kategorie Zustande kommen. Aber auch viele Mitglieder, die schon vor einigen Jahren einmal oder öfter dabei waren, nehmen dieses Jahr wieder in Silber oder sogar Gold teil. So kommen wir auf eine sehr bemerkenswerte Teilnehmerzahl von 20. Heute wurde zum ersten Mal praktisch dafür trainiert.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.