Einschulung Tank Neu

Veröffentlicht am 14. April 2023 um 18:50

Am Mittwoch, 12.04.2023 bekamen unsere Mitglieder eine praktische Einschulung zu unserem neuen TLFA 4000, einem Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 4000 Litern Wassertank. Dieses wurde bereits im Dezember 2022 von der FF Asten erworben und befindet sich seit dem im Umbau. Am Mittwoch besuchte uns ein Kamerad der FF Asten, welcher unsere Mitglieder in die Besonderheiten dieses, für uns neuen Fahrzeugs einwies. Vor allem standen die Bedienung der Einbaupumpe, welche ein etwas neueres Modell als die unseres alten Tanklöschfahrzeugs ist und die Bedienung der Seilwinde, welche eine Neuheit für die FF Brunnhof ist, im Mittelpunkt. Besonderer Dank gilt unserem Fahrmeister OFM Lukas Andrascheck, welcher, mit Hilfe einiger Helfer, in unzähligen Stunden das Fahrzeug überhaupt erst ausrüstete und dem Kameraden Philipp Steiner von der FF Asten für die umfassende Einschulung.