Notruf: 122

01.04.2019 Maschinistenschulung

Maschinistenschulung.

 

Am Montag, dem 1.4. fand unsere jährliche Maschinistenschulung in Unterbrunnhof statt.

Beübt wurde der Umgang mit unserer neuen Tragkraftspritze Rosenbauer Fox IV und dem neuen Schwimmsauger, mit dem man auch in flacheren Gewässern ansaugen kann.

 

Die neuen Geräte sind sehr zufriedenstellend.

 

 

Übung 03.10.2018

Am Mittwoch, den 3. Oktober fand bei uns im Feuerwehrhaus eine Übung zum Thema "Nach dem Brand" statt.
Dabei wurde das richtige Absichern des Einsatzortes nach dem Brand, der richtige Umgang mit der Wärmebildkamera und dem Lüfter sowie richtiges Ablegen und Reinigung des Gerätes besprochen.
 IMG 20181004 WA0004

Löschübung

Am 7. März 2016 fand bei uns eine interne Löschübung statt die unser neuer Gruppenkommandant Patrick Gölzner ausarbeitete. Bei der Übung stand ein Vierkanter in Brand und eine Person wurde vermisst. Eine Gasflasche wurde geborgen und die Person wurde gerettet. Zusätzlich testeten wir neue Lampen für den Atemschutztrupp.

Technische Übung 24.10.16

Technische Übung:

Am Montag dem 24.10.2016 fand eine Technische Übung statt bei der wir den Umgang mid dem Forsgerät, der Winde, der Motorsäge und dem Lüfter übten.

Funkschulung

Am 22.02. fand die erste Funkschulung von unserem neuen Sachbearbeiter Nachrichtendienst Lukas Andraschek statt. Hier wurde das Wissen, Handhabung und Neuerungen über die Funkgeräte geschult und aufgefrischt.

Unwetterwarnungen



Notrufnummern